Kundenstimme

Das sagt Andreas Weppler zum QUANT-Modell®

Veränderungen endlich die Freiräume schaffen, die ich mir für mein Unternehmen und für mein Leben gewünscht habe.“
Im Jahr 2015 war ich als Führungskraft in einem Callcenter beschäftigt und stand vor der Herausforderung, eine neue Kundenstruktur zu schaffen, da das Unternehmen von einem Kunden abhängig war. Die meiste Zeit fühlte ich mich leer und ausgepowert. Die Herausforderung gestaltete sich schwierig und war nicht schnell zu bewerkstelligen. So wuchs stetig der Druck. Selbst in meiner Freizeit dachte ich über die Probleme im Unternehmen nach. Ich hatte den Überblick verloren und wollte ihn zurückgewinnen. Deshalb war mir klar, dass ich etwas Anderes probieren musste.
Ich erhoffte mir von der QUANT-Modell® Analyse, mehr Klarheit für mein Handeln zu gewinnen. Gleichzeitig war es mir wichtig, mit meinen Kollegen gemeinsam an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens zu arbeiten. Bei der Arbeit mit dem QUANT-Modell® hat es mich besonders beeindruckt, dass kleine Veränderungen eine so große Wirkung haben können, wenn man den richtigen Stellhebel findet, und diesen tatsächlich nutzt. Bei uns war es eine simple Umstellung der Aufgabenverteilung, durch die wir uns endlich genügend Freiraum für die Neukundenakquise schaffen konnten. 
Durch das QUANT-Modell® habe gelernt, dass es wichtig ist, erst an sich selbst zu arbeiten, anstatt zu versuchen, die Menschen oder Situationen zu verändern. Mit diesen neuen Erkenntnissen kann ich die Aufgaben nun gelassener angehen, was nicht nur dem Unternehmen zugute kam, sondern auch meiner Familie und natürlich besonders mir selbst.
In dem Erkenntnis-Prozess habe ich festgestellt, wie schwierig es ist, einen ganzheitlichen Blick auf das eigene Unternehmen zu werfen, wenn man selbst drin steckt. Die Arbeit mit dem QUANT-Modell® hat mich so begeistert, dass ich mich entschlossen habe, zukünftig selbst Unternehmen dabei zu unterstützen, Ihren Blick zu erweitern und dadurch mehr Freiheit im Geschäftsalltag zu erreichen. Die Quant-Modell® Analyse würde ich jedem Unternehmen empfehlen, das mal einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen möchte, um zu überprüfen, ob die aktuellen eigenen Handlungsweisen noch zielführend und zeitgemäß sind.
Andreas Weppler

Geschäftsführer, Insight4live

Informationen zum QUANT-Modell®

Erfahren Sie auf den folgenden Unterseiten mehr über das QUANT-Modell®.