Kundenstimme

Das sagt Anja Sassen zum QUANT-Modell®

Mit wenig Aufwand und Kosten erkennt man das Potenzial im Unternehmen. Mit der konsequenten Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen bietet die Quant-Analyse® einen echten Mehrwert fürs Unternehmen: zufriedene Mitarbeiter, die fürs Unternehmen brennen, Kunden, die davon profitieren und natürlich mehr materielle Wertschöpfung.

Der ausschlaggebende Punkt mich für eine Quant Analyse zu entscheiden, war die ganzheitliche Sichtweise aufs Unternehmen. Das Quant-Modell® bietet ganz neue Möglichkeiten, ein Unternehmen zu betrachten und die Menschen in dem Unternehmen, als Teil eines Ganzen zu sehen. Die Zeit ist reif, sich von betriebswirtschaftlichen Themen zu lösen, wenn es um erfolgreiche Unternehmensführung geht.

Unserem Unternehmen fehlte die Dynamik, weil unsere übergroße Administration jeden Menschen im Unternehmen ausgebremst hat. Meine Mitarbeiter sollten brennen: für das Unternehmen – für die Aufgabe, die sie im Unternehmen erfüllen – für ihre Ideen – für ihre Stärken, die so wertvoll sind.

Erhofft habe ich für mich weniger Erfolgsdruck, Klarheit in meinen Zielen und mehr Dynamik im Unternehmen. Erkannt habe ich, dass wir alles haben was wir brauchen, um erfolgreich zu sein. Wir haben mutige Entscheidungen getroffen und uns aus Abhängigkeiten gelöst. Das hat zu spürbar mehr Dynamik geführt. Freude und Herzblut fürs Unternehmen werden jetzt ausgelebt.

Das Quant-Modell hat mich so sehr gegeistert, dass ich diese Analysen und entsprechende Workshops auch unseren Kunden und anderen interessierten Unternehmern zur Verfügung stelle. Als Personaldienstleister haben wir nicht nur die Aufgabe, für den Unternehmenserfolg unserer Kunden Personal zu überlassen oder zu vermitteln, sondern, gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, auch über Alternativen nachzudenken. Mit unserem ZPN-Talentmanagement bieten wir unseren Kunden Quant-Analysen® an, so dass wir direkte Maßnahmen für den Unternehmenserfolg erarbeiten können, anstatt den Unternehmenserfolg von Arbeitskräften abhängig zu machen, die zurzeit am Markt nicht zu bekommen sind.

Das Quant-Modell ist eine neue Möglichkeit, ein Unternehmen in seinen Wirkungsweisen ganzheitlich zu betrachten, die jeder Unternehmer und jede Führungskraft kennen sollte.

Anja Sassen

Geschäftsführerin, ZPN Personalagentur

Weitere Informationen zum QUANT-Modell®

Erfahren Sie auf den folgenden Unterseiten mehr über das QUANT-Modell®.