Kundenstimme

Das sagt Marc Loewe zum QUANT-Modell®

„Bei in etwa gleichbleibendem Aufwand und Umsätzen, hat unsere Ertragslage abgenommen. Dies war auf den ersten Blick zwar auch durch zahlenbasierte Auswertungen erklärbar, als jedoch die gewählten Maßnahmen kaum Wirkung zeigten und die Ertragslage weiterhin abnahm, musste die Lösung an einer anderen Stelle gesucht werden.“

Dieses dauernde „Druckgefühl“, im Unternehmen ein Leck und wir keine praktikable Lösung haben, um es zu „stopfen“,  nagte am Nervenkostüm und führte zu Unlust und Misstrauen.

Da „branchenübliche“ Mechanismen nicht griffen und der Leidensdruck immer größer wurde, kam von unserem langjährigen Partner, Christoph Döhlemann, ein neuer Lösungsansatz, das QUANT-Modell.

Die Erwartungshaltung lag zwischen Neugier und – bedingt durch den langen Leidensdruck – Hoffnung auf eine Lösung. Wir wollten endlich den Abwärtstrend der Ertragslage stoppen und wieder in gewünschte Bereiche führen.

Die erste Analyse war überraschend simpel und doch traf sie sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf. Die Maßnahmen waren zur Überraschung der Geschäftsleitung nicht im operativen Bereich anzusetzen, sondern überwiegend bei der Geschäftsleitung selbst.
Die umgesetzten Maßnahmen bewirkten tatsächlich positive Ergebnisse.

In der Unternehmenssteuerung ist es sehr hilfreich, den aktuellen Lebenszyklus des Unternehmens zu wissen und somit zu erkennen, was das Unternehmen jetzt gerade benötigt. Das QUANT-Modell® analysiert in tieferen Bewusstseinsebenen, weg von Zahlen und Fakten.

Das QUANT-Modell hat keinen Bezug zu den zahlenbasierten Geschäftsvorfällen und doch eine so große Wirkung gezeigt, dass ich einfach mehr darüber erfahren musste.

Das QUANT-Modell ist für alle Geschäftsführer empfehlenswert. Durch den softwaregestützten Fragebogen erhalten Manager Erkenntnis über den aktuellen Lebenszyklus seines Unternehmens und aufschlussreiche Hinweise, an welcher Stelle im Unternehmen der Engpass liegt.

Marc Loewe

Geschäftsführer, Loewe Zeitarbeit GmbH

Informationen zum QUANT-Modell®

Erfahren Sie auf den folgenden Unterseiten mehr über das QUANT-Modell®.