Kundenstimme

Das sagt Nourdin Karnabi zum QUANT-Modell®

„Durch das QUANT-Modell® habe ich im Unternehmen Potenziale entdeckt, die mir vorher gar nicht bewusst waren. Jetzt weiß ich genau was ich tun muss, um mit meinem Team unsere gemeinsamen Ziele freudvoll zu erreichen.“

Oftmals habe ich gespürt, dass im Unternehmen irgendetwas nicht ganz stimmt. Die Energie und Freude waren irgendwie ausgeschöpft und ich wollte immer mehr erreichen, als ging.

Um trotzdem mehr zu erreichen, ist man schnell in der Versuchung Druck und Kontrolle zu erhöhen, was letztendlich kontraproduktiv ist und nicht zum Ziel führt.

Durch die QUANT-Modell® Analyse wurde mir schwarz auf weiß aufgezeigt, was ich schon immer irgendwie vermutet hatte, aber nicht explizit benennen konnte.

Mir wurde endlich bewusst, warum die Power im Unternehmen gefehlt hat, und was konkret zu tun war, um das Unternehmen präzise in die richtige Richtung zu lenken.

Statt Druck und Kontrolle im Vertrieb weiter zu erhöhen, habe ich nach der QUANT-Modell® Analyse einen internen Leitbild und Visionsworkshop durchgeführt.

Ich war überrascht, dass durch die richtigen Erkenntnisse und Fragestellungen, von meinen Mitarbeitern so viel neue gute Ideen kamen, als ich mir überhaupt vorstellen konnte. Deutlich spürbar war auch der Motivationsschub im Team, weil wir gemeinsam die eigenen Ideen der Mitarbeiter umgesetzt haben.

Jetzt leben wir im Unternehmen eine gemeinsame Vision, die von allen getragen wird. Wir sind zu einer Einheit geworden und arbeiten total motiviert an den gleichen Zielen. Unser Umsatz wird immer besser und kommt plötzlich wie von allein.

Die QUANT-Modell® Analyse macht im Unternehmen das Unsichtbare sichtbar, wodurch ich an den wirksamsten Stellen steuern kann und Potenziale im Unternehmen entdeckt habe, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe. Das verschafft mir und dem Unternehmen einen echten Wettbewerbsvorteil, weil ich Dinge identifizieren kann, die andere nicht sehen.

Die Analyse geht so schnell und einfach, dass ich sie jedem Unternehmer und jeder Führungskraft empfehlen kann, um erfolgreicher zu werden.

Ich selbst führe mindestens alle 6 Monate eine QUANT-Modell® Analyse durch, oder auch früher, wenn ich das Gefühl habe, dass irgendetwas gerade nicht stimmt. So bleiben wir auf Kurs und stellen sicher, dass unser Erfolg nicht aus harter Arbeit und Druck, sondern aus Begeisterung, Zusammenhalt und Motivation resultiert.

Nourdin Karnabi

Prokurist, Abax Personaldienstleistungen GmbH

Informationen zum QUANT-Modell®

Erfahren Sie auf den folgenden Unterseiten mehr über das QUANT-Modell®.